NABU-Gruppen und NABU-Zentren im Oldenburger Land

Mit über 40 Ortsgruppen ist der Naturschutzbund im Oldenburger Land vertreten. Rein ehrenamtlich organisiert wird hier Naturschutz mit Hand und Herz betrieben!

In Oldenburg unterhält der NABU die Bezirksgeschäftsstelle für das gesamte Oldenburger Land.

In Vechta existiert eine Kreisgruppe des NABU, die sich um die Naturschutzbelange im Landkreis kümmert und den NABU-Gruppen im ganzen Landkreis als nächster Ansprechpartner dient.

Auf Wangerooge wird das Besucherzentrum 'Rosenhaus'. durch eine Gemeinschaft aus NABU-Landesverband Niedersachsen, Gemeinde Wangerooge und Mellumrat e.V. betrieben.

Hier geht es direkt zu den NABU-Gruppen und -zentren

Landkreis Ammerland:

Apen - Bad Zwischenahn - Edewecht - Rastede - Westerstede - Wiefelstede

Landkreis Cloppenburg:

Cloppenburg - Elisabethfehn - Friesoythe - Garrel - Molbergen - Saterland

Landkreis Friesland:

Bockhorn - Jever - Sande - Schortens - Varel

Landkreis Oldenburg:

Dötlingen-Wildeshausen - Ganderkesee - Großenkneten - Harpstedt - Hatten - Hude - Wardenburg

Landkreis Vechta:

Kreisgruppe Vechta e.V. - Bakum - Damme - Dinklage - Lohne - Neuenkirchen-Vörden - Steinfeld - Vechta

Landkreis Wesermarsch: