Schmetterlings-Raupen auf dem Schulhof - NABU-Schulwettbewerb

Raupe des C-Falters (Foto: K. Böhm)

Gefördert durch die Niedersächsische Bingo-Umweltstiftung ist der Oldenburger NABU in seinem Projekt "Bis in die Puppen!" aktiv für Schmetterlinge. Im Rahmen des Projektes werden Akteure wie Schulen, Kindergärten, Kirchengemeinden und gemeinnützige Vereine bei der raupenfreundlichen Gestaltung ihrer Außenflächen unterstützt!

Für den Start des neuen Schuljahres hat sich der NABU etwas besonderes überlegt: In einem Wettbewerb für Grundschulen sollen die SchülerInnen ihren Schulhof oder Schulgarten erkunden. Welche Futterpflanzen für Schmetterlingsraupen wachsen hier? Finden wir vielleicht sogar Raupen? Und was für Raupen könnten das sein? Für mehr Informationen und zur Anmeldung können sich Klassen und AGs gern bei der Projektleitung melden: boehm@nabu-oldenburg.de oder 0441/25600.

Projektinfos...