NABU-Projekte im Oldenburger Land

Wir engagieren uns für den Erhalt der Natur

Seit Jahrzehnten setzt sich der NABU im Oldenburger Land für Schutz und Entwicklung von Natur und Landschaft ein! Dies geschieht nicht nur auf eigenen Flächen, sondern auch in vielen kleinen und großen Projekten.

Hier finden Sie eine Auswahl von Projekten, die vom NABU in Oldenburg aus kontinuierlich betreut werden. Natürlich können wir an dieser Stelle nicht alle Naturschutzaktivitäten aller NABU-Gruppen in unserer Region vorführen. Diese lassen sich aber über die Internetseiten der NABU-Gruppen finden.

Einige unserer Projekte wurden nicht nur durch den unermüdlichen Beitrag von ehrenamtlich Aktiven ermöglicht, sondern auch Stiftungen, Institutionen, Firmen, Landwirte und andere Privatpersonen haben sich an unserem Einsatz 'für Mensch und Natur im Oldenburger Land' auf unterschiedlichste Weise beteiligt - all diesen sei hier ausdrücklich und ganz herzlich gedankt!