NABU Garrel

Tel. 04474-7259  oder 01621854190

r.parasidis@googlemail.com

Aktuelles

Nach fast 1-jähriger Gründungsphase hat sich der NABU Garrel offiziell gegründet (s. Foto oben). Am Mittwoch, dem 28.11.2018 wurden Birgit Göken, Rita Parasidis und Christina Hüttmann als Ansprechpartner bestimmt. Letztere übernimmt ebenfalls die Aufgaben der Pressestelle. Dieter Hinxlage führt zukünftig die Kasse.

Neben dem ersten Anlegen einer Blühwiese an der Böseler Straße in Garrel steht im Januar als nächstes Projekt das Aufhängen von ca. 30 Nisthilfen im Garreler Dorfpark an. Zusätzlich wird ein Insektenhotel im Dorfpark errichtet. Weiter steht der NABU zwecks Anlegen von Blühstreifen mit der Gemeinde Garrel in Kontakt.

Die Ortsgruppe trifft sich immer am letzten Mittwoch des Monats um 19 Uhr im Gasthaus „Zum Schäfer“. Das nächste Treffen findet im Januar statt; im Rahmen dieser Treffen wird es immer wieder NABU-Vorträge zu verschiedenen Themen geben. Interessierte sind dazu herzlich eingeladen.