Insektenvielfalt

NABU Gartenberatung Insektenvielfalt

Mit Unterstützung der Niedersächsischen Bingo Umweltstiftung und der Stadt Oldenburg bietet die Oldenburger NABU-Stadtgruppe im Zeitraum vom 25.03.2021. - 31.12.2022 Beratungen zur Gestaltung von insektenfreundlichen Gärten in der Stadt Oldenburg an. Alle im Folgenden genannten Angebote sind kostenlos!

Streifenwanzen auf Wilder Möhre (Foto: NABU/CEWE/Barbara Niese)

Telefonische Gartenberatung

Sie möchten Ihren Garten insektenfreundlicher gestalten? Sie haben spezielle Fragen zu Ihrem Garten? Bitte melden Sie sich! Nach der Terminvereinbarung schicken Sie uns aussagekräftige Fotos per email. Dann bespechen wir gemeinsam, wie Ihr Garten Schritt für Schritt lebendiger wird! Motivieren Sie Ihre Nachbarschaft ebenfalls am Projekt teilzunehmen. Dann vereinbaren wir einen gemeinsamen Termin vor Ort!

Wolfsmilchschwärmer (Foto: NABU/CEWE/Gerd Wartha)

Stauden und Gehölze für Oldenburger Gärten

In Ihrem Garten fehlen noch heimische Stauden? Sie haben Platz für ein heimisches Gehölz? Gemeinsa mit Ihnen stellen wir ein für Ihr Garten angepasstes Staudenpaket zusammen. Die Stauden holen Sie dann selbst bei unserem Projektpartner "Kräuterei" ab. Die ausgewählten heimischen Gehölze bringen wir Ihnen ab November vorbei.

Blühsaat für Oldenburger Gärten

Sie möchten eine Blumenwiese anlegen oder einen Blühstreifen gestalten? Von uns erhalten Sie hochwertiges, regiozertifiziertes, mehrjähriges Saatgut mit ausschließlich heimischen Arten. Natürlich beraten wir Sie bei der Anlage und Pflege der Fläche!

Projektflyer

Der Projektflyer zum freien Download