Resolutionen und Kampagnen

Beschlüsse des NABU Oldenburger Land

Wir möchten Ihnen an dieser Stelle eine Einsicht in die durch den NABU Oldenburger Land herausgegebenen Resolutionen, Kampagnen und ähnliche Beschlüsse geben.

In den meisten Fällen handelt es sich hierbei um Beschlüsse, die im Rahmen einer Mitgliederversammlung oder eines Vorstandstreffens gefasst wurden. Diese Unterlagen wurden in der Regel über die Presse, unsere eigene Internetseite und/oder durch direkte Ansprache der betroffenen Personenkreise oder Institutionen weitergeleitet. Als öffentliches Archiv bieten wir Ihnen hier Einsicht in entscheidende Beschlüsse des NABU Oldenburger Land.

Antrag Naturnahe Pflege von Regenrückhaltebecken
oldenburg regenrueckhaltebecken antrag.p
Adobe Acrobat Dokument 75.1 KB
Antrag zu Pestizideinsätzen auf Grünland in städtischem Eigentum (01.12.2020)
ASUK-Antrag zu Pestizideinsatz 2020-12-0
Adobe Acrobat Dokument 113.7 KB
Anbindung an das ÖBB-Nachtzugnetz für den Nordwesten (10.08.19)
Resolution NABU-MV-100819.pdf
Adobe Acrobat Dokument 278.4 KB

Klimademos: Der NABU beteiligt sich bundesweit und natürlich auch im Oldenburger Land an den jeweils stattfindenden Klima-Demos, die in einem breiten Bündnis aufgestellt sind. Aktuelle Infos dazu finden sich jeweils auf unserer Startseite.

Stellungnahme zu Fliegerhorststrasse (06.06.20)
Stellungnahme zu Fliegerhorsttrasse (06.
Adobe Acrobat Dokument 113.4 KB
Stellungnahme zu Planungen NSG Mittlere Hunte (13.05.2019)
stellungnahme nsg mittlere hunte_2.pdf
Adobe Acrobat Dokument 78.6 KB