International Batnight in Oldenburg

Am letzten Augustwochenende wurde europaweit die 21. Internatinale Batnight gefeiert! Der NABU organisiert die Batnights für Deutschland und die bundesweit zentrale Hauptveranstaltung fand in diesem Jahr in Oldenburg statt!

Ungezählte Fledermausfreunde, Groß und Klein, fanden sich am Samstag zur zentralen Veranstaltung im Oldenburger Schlossgarten ein.  Es wurde gespielt, gebastelt und ganz nebenbei auch sehr viel über das Leben der Fledermäuse gelernt. Die abendlichen Fledermauswanderungen im Schlossgarten und im Everstenholz waren beide vollständig ausgebucht. Das Wetter war auf unserer Seite und so gab es auch viele Fledermäuse 'live' zu sehen und zu hören. Denn mit unseren Bat-Detectoren konnten wir die Ultraschallrufe der Fledermäuse für Menschenohren hörbar machen.

Wir danken allen Fledermausfreunden und allen NABU-Helfern, die dieses große Fledermausfest ermöglicht und mit ihrer Teilnahme zu einem echten Event gemacht haben!!!