Projektstart für artenreiches Grünland

Foto: NABU/Elisabeth Woesner

Der NABU Oldenburger Land hat im Herbst 2017 zusammen mit dem Grünlandzentrum in Ovelgönne (Wesermarsch), der Landwirtschaftskammer und der Universität Oldenburg das Projekt 'Biotopverbund Grasland' gestartet, das für mehr Blumenwiesen und für mehr Lebensadern zwischen diesen Flächen sorgen soll. Dabei geht es insbesondere darum, mit den Landwirten zusammenzuarbeiten. Die Projektleitung liegt daher beim Grünlandzentrum, die  Landwirtschaftskammer ist beratend tätig. Die Universität Oldenburg übernimmt die  wissenschaftliche Begleitung, was die richtige Methode bei der Anlage und Verbesserung der Flächen angeht.

Nach einer ersten Auftaktveranstaltung in Rastede am 23.03.2018 lädt der NABU Westerstede nun zu einem Vortrag von Diplom-Biologin Elisabeth Woesner am Donnerstag, den12. April um 19.30 Uhr im Evangelischen Haus in der Kirchenstraße 5 in Westerstede. Als NABU-Mitarbeiterin im Projekt wird Frau Woesner die wesentlichen Inhalte und Ziele des Projektes sowie auch Möglichkeiten zur Kooperation vorstellen. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Weitere Infos auf der Projektseite...