Artenvielfalt auf NABU-Flächen

Mit unserem Projekt 'Bunte Wiesen' arbeiten wir daran, die Artenvielfalt auf unseren NABU-Projektflächen zu verbessern. Das sind natürlich alles schon naturschutzfachlich interessante Flächen - sonst hätten wir sie ja gar nicht haben wollen - aber auch hier sehen wir uns in der Verantwortung, die 'Dinge weiter voran zu bringen'!

 

Wo sich standortgemäße 'Blütenträger' nicht von allein einfinden, da helfen wir in diesem Projekt mit unterschiedlichsten Methoden nach. Auf dem Foto oben sieht man beispielsweise eine Karre voller ausgestochener Wiesenplacken, denen wir ein paar hundert Meter weiter auf einer anderen NABU-Obstwiese eine neues zu Hause angeboten haben. Dies ist nur eine von mehreren Aktionen, die schon im ersten Projektsommer im Oldenburger Land stattgefunden haben.

 

Mehr zum Projekt...

Aktuelle Pressemitteilung...