Im Artenschutz aktiv!

Unsere Fachgruppen im Oldenburger Bereich

Plakette "Lebensraum Kirchturm" an einer Kirchenmauer
Gemeinsam ein zukünftiges Stück Natur pflanzen!

Ehrenamt im NABU - das sind nicht nur Mithilfe bei Nistkastenreinigungen, Pflanzaktionen oder Pflegearbeiten im NABU-Naturgarten. Wir haben auch echte Spezialisten, die ihre Erfahrung und ihr Wissen in die Artenschutzarbeit des NABU einbringen. Ohne die vielen Helfer in den unterschiedlichsten Arbeitsbereichen wäre der NABU nicht in der Lage, so viel für den praktischen Naturschutz in der Region zu tun - an dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank, an alle, die sich mit ihrer 'kleinen Zeitspende' für die Natur engagieren!

Im Abschnitt 'Arbeitsgemeinschaften' finden Sie eine Kurzdarstellung unserer wichtigsten Fachgruppen. Wenn Sie selbst in einer dieser Gruppen aktiv werden möchten, wenden Sie sich einfach an uns - Infos zur ehrenamtlichen Arbeit im NABU gibt es auch hier...