Beratungstage insektenfreundliche Gärten

NABU-Stiftung informiert auf dem Pflanzenhof Schachtschneider

Vom 10. - 12. Juni 2021 informiert die NABU Stiftung Oldenburgisches Naturerbe im Pflanzenhof Schachtschneider, Iserloyer Straße 2, Dötlingen-Aschenstedt über insektenfreundliche Gärten.

Um die Insektenwelt im eigenen Garten zu fördern, ist es wichtig, heimische Pflanzen im Garten zu haben und Nist- und Überwinterungsplätze anzubieten. Die NABU Stiftung ist mit einem Infostand vor Ort und wird viel Infomaterial über Schmetterlinge, Wildbienen und Co. dabei haben und wertvolle Tipps geben, wie die Insektenwelt im eigenen Garten sinnvoll gefördert werden kann.

Wer die Insekten im eigenen Garten etwas näher erforschen möchte, kann das Material zu der NABU Aktion 'Insektensommer' erhalten.

Dank Unterstützung durch den Landkreis Oldenburg können zudem insektenfreundliche Pflanzenpakete an Menschen, die sich beraten lassen, abgegeben werden. Sie sind in enger Abstimmung mit der Unteren Naturschutzbehörde erstellt worden und bestehen nur aus Wildstauden und Wildgehölzen, die im Landkreis Oldenburg heimisch sind.

Beratungstage für insektenfreundliche Gärten im Pflanzenhof Schachtschneider:

Iserloyer Str. 2, 27801 Dötlingen-Aschenstedt

Do., 10.06: 14.00 – 18.00 Uhr